Exclusive lifestyle products

Turiya is a journey to transcendental elegance with original art on pure silk. Timeless, beyond season and trends, our shawls and scarves are not only accessories. They are a stylistic device to show who you really are.

You have a sense for aesthetics, you love beautiful things? Do you go to art exhibitions and visit museums? Do you have an independent personality and want to stand out from the crowd? You want to express that you have style and taste? Are you interested in art and design? Do you cultivate a tasteful and aesthetic lifestyle? Show it with a Turiya Lifestyle product. The Turiya silk scarf is a reward for something. A Turiya silk-scarf is a statement.

Men, who see their life partner in this very light, will find a high-quality gift for special occasions at Turiya.

Unique art

Turiya scarfs are pristine and pure art and not restricted by the repeat of patterns and colors. You can be sure to have an unique kerchief in your hands that you wont see on an other person. Every Turiya silk accessoire is going to be a real favourite piece in your wardrobe and raise the carriers attractiveness.

The artists

The artists behind our kerchiefs are Carl W. Röhrig and Sven Joerg Hansen. The paintings of Carl Röhrig are pure emotion brought on canvas and every observer can find his own interpretation. Sven Joerg Hansen gets his inspiration from Buddhism, Hinduism and Tao. His artwork tells about the “vast scenery of ghosts”, the collective knowledge and the human soulscape.

Accessoires for all occasions

There are many occasions and one continuous question: “what shall I wear today?”. We don’t know how your wardrobe looks like, but we promise to have the perfect stole, a wonderful foulard or a menscarf suitable for your outfit. The silk accessoires by Turiya are always the perfect supplement, whether you wear a business outfit or a gown. If it’s not sure how the wheater is going to be, just take a Turiya silk scarf with you and you are well equipped for all capers.

An exclusive present

The best presents are those that we would keep for ourselves. Be thrilled to see the happy face of your best friend, of your husband or daughter. It might give a lot of ideas for presents, but a scarf by Turiya is always something special and timeless. Don’t ever worry about wedding or birthday presents again – a kerchief by Turiya solves this problem once and for all.

Exclusive rebuys

What silk accessoire fits to my wardrobe? How can I combine the colors? We help you with this decision and give you an exclusive offer. If you have ever bought a silk accessoire by Turiya, we grant you a EUR 50.- discount for your next purchase. This makes it easy to extend the range of colors and to always have the perfect scarf for your wardrobe.

References

„I was looking for a special gift for my mother when I found this beautiful silk scarf. The service was good and fast and the gift box was also very pretty.” Kerstin S., Waldenbuch

“Ordered today and delivered the next day! I rewarded myself with this special kerchief and people often ask me where I got it from because it’s so extraordinary.” Gabrielle G., Giesen

Delivery information

The shipping occurs immediately after we receive the order. In Germany, there are no delivery costs. In Europe there is a delivery fee of EUR 14.-. We ship worldwide for a fee of EUR 17.- to EUR 20.- depending on the destination. Every Turiya product is delivered in a beautiful gift box. If your order contains a present, we gladly add a greeting card with your desired text.

Maintenance tips

Use two or three drops of a soft detergent suitable for wool in lukewarm water up to 35 degrees Celsius. Distribute the detergent carefully in the water and dive the scarf into the water for 5 minutes. Don’t scrub silk. Rinse the silk until the water is clear. Softly press out the excessive water and dry the silk without direct solar radiation.

Exklusive Lifestyle Produkte

Turiya ist eine Reise zu Transzendentaler Eleganz mit originaler Kunst auf reiner Seide. Zeitlos, jenseits von Saison und Trends, sind unsere Tücher und Schals nicht nur Accessoires. Sie sind ein Stilmittel um zu zeigen, wer Sie wirklich sind. Sie haben einen Sinn für Ästhetik, sie lieben schöne Dinge? Sie gehen in Kunstausstellungen und besuchen Museen? Sie besitzen eine eigenständige Persönlichkeit und möchten sich von anderen Menschen abheben? Sie möchten ausdrücken, dass Sie Stil und Geschmack haben? Sie interessieren sich für Kunst und Design? Sie pflegen einen geschmackvollen und ästhetischen Lebensstil? 

Zeigen Sie es mit einem Turiya Lifestyle Produkt. Der Turiya Seidenschal ist eine Belohnung für etwas. Etwas, das man sich gönnt. Ein Turiya Schal ist ein Statement. Männer, die ihre Lebenspartnerin in ebendiesem Licht sehen, werden daher auf der Suche nach einem hochwertigen Geschenk für besondere Gelegenheiten bei Turiya fündig.

Einzigartige Kunst

Turiya Schals sind unberührte reine Kunst, und somit nicht durch die Wiederholung von Farbe und Muster eingeschränkt. Sie können sicher sein, daß Sie Ihren Schal, Ihre Bandana, Ihr Schultertuch oder Ihr Kopftuch beim Shoppen, bei festlichen Anlässen oder im Urlaub nicht ein zweites Mal sehen. Jedes Turiya Seidentuch, Einstecktuch, Schultertuch oder Halstuch wird schnell zu einem Liebhaberstück und trägt zu einer erhöhten Attraktivität der Trägerin/des Trägers bei.

Die Künstler

Die Künstler hinter unseren Tüchern sind Carl W. Röhrig und Sven Joerg Hansen. Carl Röhrigs Gemälde sind auf die Leinwand gebrachte Emotion, in denen die Betrachter ihre eigene Interpretation finden. Sven Joerg Hansens Inspirationen liegen im Buddhismus, Hinduismus und Tao. Seine Werke erzählen von der unermesslichen „Geisterlandschaft“ des kollektiven Bewusstseins und der „Seelenlandschaft“ des Menschen.

Tücher für jeden Anlass

Anlässe gibt es viele. Aber eigentlich nur eine Frage. „Was ziehe ich an?“ Wir wissen nicht, wie es in Ihrem Kleiderschrank aussieht … aber wir haben bestimmt die passende Stola, einen schönen Foulard oder einen Herrenschal zu Ihrem Outfit. Egal ob Büro, Business oder Abendkleider, ein Seidentuch von Turiya ist die ideale Ergänzung. Wenn Sie die Frage „Wie wird das Wetter?“ nicht beantworten können, nehmen Sie einfach einen Turiya Seidenschal in Ihrer Handtasche mit; Sie sind für alle Kapriolen gewappnet.

Das exklusive Geschenk

Die schönsten Geschenke sind doch die, die man am liebsten selber behalten möchte. Freuen Sie sich auf das glückliche Gesicht Ihrer besten Freundin, Ihres Ehemannes oder Ihrer Tochter. Geschenkideen mag es viele geben; ein Turiya Schal ist immer etwas zeitlos Besonderes. Machen Sie sich keine Sorgen über Hochzeitsgeschenke oder Geburtstagsgeschenke; ein Turiya Einstecktuch oder eine Stola löst das Problem.

Exklusiver Nachkauf

Welches Seidentuch passt zu meiner Garderobe? Wie kann ich es farblich kombinieren? Wir erleichtern Ihnen die Entscheidung mit unserem exklusiven Angebot. Haben Sie einmal ein Seidentuch, eine Stola, ein Einstecktuch oder einen Seidenschal bei uns gekauft, erhalten Sie bei Ihrem nächsten Einkauf eines weiteren Produktes aus unserem Sortiment einen Rabatt von 50 Euro. Das macht es Ihnen leicht, Ihre Farbpalette an Turiya Seidentüchern zu erweitern und immer den passenden Schal zu Ihrer Garderobe in Ihrem Kleiderschrank zu haben.

Kundenreferenzen

„Bei der Suche nach einem besonderen Geschenk habe ich diesen wunderschönen Seidenschal für meine Mutter gefunden. Der Service war sehr gut und schnell, die Geschenkbox hat uns ebenfalls sehr gut gefallen.“ Kerstin S., Waldenbuch

„Heute bestellt und am nächsten Tag war es schon da, mein Seidentuch. Ich habe mich selbst damit belohnt und werde nun oft darauf angesprochen, weil es so außergewöhnlich ist.“ Gabrielle G., Giesen

Versandinformation

Der Versand erfolgt sofort nach Bestelleingang. In Deutschland fallen keine Versandkosten an. Für Europa werden Versandkosten in der Höhe von EUR 14.- verrechnet. Für den weltweiten Versand werden je nach Destination EUR 17.- bis EUR 20.- zu den Produktkosten hinzugerechnet. Jedes Turiya Seidenprodukt wird in einer exklusiven stabilen Geschenkbox geliefert. Wenn Sie das Seidenaccessoire als Geschenk versenden möchten, legen wir gerne eine Grußkarte mit Ihrem Wunschtext bei.

Pflegetipps

Verwenden Sie zwei oder drei Tropfen sanftes Wollwaschmittel mit lauwarmem Wasser bis 35 Grad Celsius. Waschmittel vollständig in Wasser verdünnen, Schal mehrmals ins Wasser tauchen und fünf Minuten einwirken lassen. Schrubben Sie keine Seide. Abspülen, bis das Wasser klar ist. Drücken Sie überschüssiges Wasser vorsichtig heraus und hängen Sie es tropfnaß auf. Vermeiden Sie direkte Sonneneinstrahlung.